Duplicate Content ist ein Schreckgespenst, das immer wieder mal durch die digitalen Lande zieht. Doch was ist das überhaupt? Duplicate Content hat auf jeden Fall etwas mit sogenannten doppelten Inhalten zu tun. Diese entstehen beispielsweise, wenn Webmaster faul sind, und einfach von anderen Webseiten Inhalte kopieren und auf ihrem eigenen Webauftritt präsentieren.
Kategorie-Archive: Marketing
Wie bekomme ich mehr Besucher auf meinen Blog?
Diese alles entscheidende Frage treibt nicht nur stinknormale Webseitenbetreiber herum, sondern auch viele Blogger, die vielleicht noch am Anfang stehen, gelesen werden und Feedback haben wollen. Ich kann pauschal erst mal nur dazu sagen, dass in der Regel viel viel Arbeit damit verbunden ist. Doch es gibt einige Punkte, die man umsetzen könnte:
Reich werden mit Bloggen – oder doch nicht?
Heute habe ich mir endlich mal wieder Zeit genommen, um ein wenig in meinen abonnierten Feeds herum zu stöbern. Mittlerweile habe ich eine Sammlung von weit über 100 Blogs, die ich mehr oder weniger regelmäßig besuche. Das sieht jedoch schlimmer aus, als es ist. In der Regel besuche ich vielleicht zehn Blogs täglich und lese …
Suchmaschinenoptimierung – ein Zukunftsmarkt? Oder: was ein Seo so mitbringen muss
Wer letztes Wochenende auch in der analogen Welt ein wenig Zeit zum Lesen fand, der konnte in der Süddeutschen Zeitung (Nr. 181 / 2009) einen Beitrag zum Thema Suchmaschinenoptimierung (Seo) finden. Suchmaschinen-Experten sind anscheinend Mangelware, momentan seien etwa 1500 Stellen bei eingschlägigen Firmen unbesetzt. Doch woran liegt das? Der Bereich Suchmaschinenmarketing und -optimierung ist am …
„Suchmaschinenoptimierung – ein Zukunftsmarkt? Oder: was ein Seo so mitbringen muss“ weiterlesen