Wer träumt nicht davon? Ein passives Einkommen im Internet, z.B. mithilfe von Affiliate-Programmen. Die Idee, welche dahinter steckt, ist denkbar einfach: man vermittelt Verkäufe, z.B. für einen Online-Shop und verdient bei jedem Verkauf einen bestimmten Prozentsatz mit. Allerdings kann es Jahre dauern, bis man damit wirklich Erfolg hat – so war es jedenfalls bei mir.
Kategorie-Archive: Marketing
Professionelle SEO-Beratung – was sollte man beachten?
Bei den Einen ist SEO schon seit langer Zeit vom Aussterben bedroht, die Anderen behaupten, dass die Suchmaschinenoptimierung so wichtig ist wie nie zuvor. Dennoch ist der SEO-Markt nach wie vor am wachsen, und die Anzahl an Anbietern steigt von Tag zu Tag. Und das ist nicht ohne Grund: Denn eine professionelle Suchmaschinenoptimierung ist wichtiger …
„Professionelle SEO-Beratung – was sollte man beachten?“ weiterlesen
Facebook-Marketing: 8 Tipps für mehr Fans
Neulich fragte mich eine Freundin, die u.a. schon für große Fernsehsender gearbeitet hat, wie sie die Facebook-Seite optimieren kann bzw. mehr Fans für ihre Seite generiert; dabei wollte sie keine Standardantwort hören wie „einfach ein paar schöne Bilder posten“. Ich habe ihr ein paar Vorschläge gemacht und meine Tipps ein wenig überarbeitet:
Meine Top 10 WordPress Plug-Ins
Nun habe ich schon über sieben Jahre lang intensiv Erfahrung mit WordPress gesammelt, und muss erst einmal festhalten, dass ich dieses CMS („Content-Management-System“) großartig finde. Die vielen Möglichkeiten, dieses System durch Plug-Ins auszubauen, sind unüberschaubar. Man findet nahezu täglich neue hilfreiche Add-Ons, die einem das virtuelle Leben erleichtern. Dabei sind es nicht nur Blogger, welche …
Wie schreibe ich gute SEO-Artikel? 10 Tipps
Das sogenannte Content-Marketing ist in aller Munde und schon länger nicht mehr nur ein Trend im Online Marketing. Nachdem immer weniger klar ist, was ein guter (Back-)Link ist und was nicht, gehen immer mehr Webmaster und Blogger in die „Content-Offensive“ und wollen hochwertigen und suchmaschinenoptimierten Content erstellen. Doch wie erstelle ich guten Content, der leichter …
Facebook Anzeigen – in diesen Branchen musst du aufpassen
Facebook gilt seit der Einführung der Anzeigenformate als kosteneffiziente Anlaufstelle, um für mehr Traffic und Aufmerksamkeit auf die eigene Webseite zu sorgen. Kampagnen sind schnell erstellt, das Targeting ist sehr genau, Streuverluste können minimiert werden – allerdings sind nicht alle Branchen willkommene Werbekunden. Zwei davon greifen wir in diesem Artikel auf und erklären die Rechte …
„Facebook Anzeigen – in diesen Branchen musst du aufpassen“ weiterlesen
Was ist Affiliate-Marketing?
In letzter Zeit habe ich des Öfteren über Affiliate-Marketing geschrieben, und es zeichnet sich immer mehr ab, dass ich vom einstigen SEO zum Affiliate Marketer „mutiere“. Allerdings ist damit mehr Arbeit verbunden als ich gedacht habe, doch um sich ein sogenanntes „passives Einkommen“ aufzubauen und das Geld Verdienen im Internet quasi „im Schlaf“ praktizieren zu …